Sommertour vom 18.07.2021

27 Harley-Enthusiasten trafen sich am Sonntag, 18.07.2021 um 08:30 Uhr in Zofingen, um gemeinsam in die Sommertour 2021 zu starten.

Teilgenommen haben neben 15 Midlander*innen, auch 13 Teilnehmer*innen des befreundeten Alemannen Chapters aus Deutschland.

Im Briefing wurden die Teilnehmer auf möglichen Probleme durch den Starkregen der letzten Zeit hingewiesen, z.B Geröll auf der Strasse, Wasser, gesperrte Strassen und Ähnliches.

Die Tour konnte anschliessend pünktlich um 09:00 Uhr in Richtung Aarburg starten.

Die gesamte Tour war auf Haupt- und Nebenstrassen gut fahrbar. Sie führte durch den Naturpark Thal auf die Schmiedematt mit tollen Panoramablick. Dort war der erste Stopp mit Kaffee und Gipfeli.

Im weiteren Verlauf durch den Naturpark Thal, fuhren wir auf kleinen Nebenstrassen zwischen Bächen, Miniflüssen und überhängenden Felswänden. Auf diversen Streckenabschnitten bekamen die Teilnehmer*innen einen Eindruck über die Unwetterschäden in der letzten Zeit.

Das Wasser floss aus den Felswänden und den Feldern, über die Strassen in Bäche und Flüsschen.

Nach einem kurzen Tankstopp in Delemont führte die Tour weiter in Richtung Soyhieres, über die Route de France nach Ederswiler und Roggenburg/Frankreich. Entlang der Grenze fuhren wir über Kleinlützel nach Liesberg zum Mittagessen in „Coni`s-Träff“

Dort erwartete uns Coni und ihr Team mit reichlich Schnitzel, Cordon-Bleu, Wurst-Käse-Salat,Vegi-Gemüsetasche, Pommes,Salat und einem feinen Schoggi-Dessert im Anschluss. Coni hatte extra für uns geschlossene Gesellschaft angegeben und sich mega über unser Eintreffen gefreut.

Nach der ausgiebigen Mittagspause ging die Fahrt weiter, auf kleinen, kurvigen,schmalen und ruhigen Nebenstrassen über Laussen bis nach Zunzgen.

Im dortigen Landgasthof „Hard“ endete unsere diesjährige Sommertour und nach Erfrischungsgetränken, Kaffi und Glace, traten die Teilnehmer*innen jeweils die individuelle Heimreise an.

Besonderen Dank geht an Rainer (Roadcaptain) und Martin (Safetyofficer) für die tolle Organisation und Durchführung der diesjährigen Sommertour.