Manöverparcours und Warmup-Tour 2022 zum Saisonauftakt

27 Midlander*innen trafen sich mit ihren Harley`s am Sonntag, 20.03.2022 auf einem Parkplatz in Lenzburg zum gemeinsamen Training und späterer Tour.

Auf sie wartete bereits ein vorbereiteter Manöver-Parcours, um anschliessend gut vorbereitet an der ersten, gemeinsamen Warm-Up-Tour 2022 teilnehmen zu können.

Road Captain Mike begrüsste alle Teilnehmer*innen und erklärte den Ablauf des Tages und des Parcours.

Manöverübungen, wie Slalom, versetzter Slalom und 8er-Fahren forderten von allen Beteiligten hohe Konzentration und das Spiel zwischen Kupplung, Gas und Hinterbremse war für alle eine echte Herausforderung.

Das langsame Fahren in der Spurgasse, Blickrichtung bei Slalom und 8er wollte geübt werden, denn nur Übung macht den Meister!

Von Martin, unserem Director (jedoch in der Funktion als Safety Officer) wurden die Midlander* innen zur anschliessenden Tour gebrieft, wie das Fahrverhalten und Abstandsregelungen im Konvoi zu fahren sind.

Nach dem feinen Zmittag von Roli, von «Tegers und Stefs Catering Manufaktur», mit leckeren Älplermagronen mit Apfelmus, konnte in die langersehnte Warm-Up-Tour gestartet werden.

Bei optimalen Frühlingstemperaturen und strahlend blauem Himmel nahmen die Midlander*innen die Tour von Lenzburg über Veltheim, über die lokalen Pässe Staffelegg, Benkerjoch, Saalhöhe, Schafmatt, Richtung Olten über den Hauenstein nach Küngoldingen unter ihre Räder.

Alle Teilnehmer*innen konnten sicher und geübt jeden Pass und jede Kurve ohne Probleme nehmen.

Der sehr gelungene Tag und die erste gemeinsame Ausfahrt wurden mit Kaffee, Glacè und Erfrischungsgetränken im Stammlokal «Zur Linde» beschlossen, bis jeder die Heimfahrt antrat.

Einen besonderen Dank an Road Captain Mike für die tolle und erfahrungsreiche Organisation des Manöverparcours, dem feinen Zmittag und der schönen Warm-up-Tour und den beiden Safety Officers Salvi und Martin für deren Assistenz und Unterstützung.